Am Ende eines Schuljahres sollen alle Schülerinnen und Schüler, die im Laufe des Schuljahres ganz besondere Leistungen in verschiedensten Bereichen erbracht haben, auf einer Auszeichnungsveranstaltung vor der gesamten Schulgemeinschaft geehrt werden.

Derzeit ist eine solche Veranstaltung aber nicht realisierbar, deshalb erfolgte jetzt am Donnerstag, den 17. Juni 2021, die Ehrung in kurzer und ungewöhnlicher Form: per Lautsprecherdurchsage wurde der Unterricht in allen Klassen unterbrochen und einmal grundsätzlich in allen Klassen den betreffenden Schülerinnen und Schülern applaudiert!

Das zurückliegende Schuljahr war ein besonderes und nicht immer ganz leichtes für alle an der Schule. Allen Schülerinnen und Schülern und allen Lehrkräften wurde für das Zusammenhalten und Bewältigen dieser Zeit mit gegenseitigem Applaus gedankt, insbesondere aber auch dem Sekretariat und den Hausmeistern für viel Wirbel und fast wöchentliche Umräumarbeiten. Viele sonst übliche zusätzliche Aktivitäten konnten nicht stattfinden, freiwilliges zusätzliches Engagement war kaum möglich. Einige haben trotzdem besondere Leistungen vollbracht, z.B. mit hervorragenden Ergebnissen bei Vorlesewettbewerb, Känguru, Informatik-Biber, Big Challenge, ect.!

Es gab aber auch einen Schüler, der sich (nicht nur im letzten Schuljahr) besonders für unsere Schule und die Schulgemeinschaft eingesetzt hat: er war als Medienscout nicht nur im Herbst in vielen Klassen im Einsatz, und er ist zusammen mit Liza Fitzgerald aktiv bei an der Fit4future-Teens-Kampagne beteiligt: Herzlichen Glückwunsch an Kjell Anschütz zum „Sonderpreis für Besonderes Engagement" und vielen Dank für das Engagement!

Hier geht's zur Liste bisheriger Preisträgerinnen und Preisträger!