Am Freitag, den 13. Oktober, besuchte die E1b in Begleitung von Herrn Höltje und Frau Holzgreve im Rahmen der Hamburger Bildungswoche "Wetter.Wasser.Waterkant.2017" (Themen: Klima, Ökologie und Nachhaltigkeit) einen sehr interessanten und aktuellen Vortrag zum Thema "Klimawandel - Was zeichnet sich ab?" von Frau Christiana Lefebvre vom Deutschen Wetterdienst in Hamburg. Hier ein Bericht zum Besuch im Seewetteramt an der Bernhard-Nocht-Straße:

 

„Wetter.Wasser.Waterkant2017“:  E1b beim DWD

Am Morgen des 13. Oktober 2017 machten wir uns gemeinsam mit unserer Klasse ( E1b ) auf den Weg in die Bernhard-Nocht-Straße zum Deutschen Wetterdienst in Hamburg bei den Landungsbrücken. Dort erwartete uns ein sehr ausführlicher Vortrag zum Thema Klima, Ökologie und Nachhaltigkeit im Rahmen der Hamburger Bildungswoche „Wetter.Wasser.Waterkant.2017“, den uns Christiana Lefebvre vortrug. Den Vormittag über berichtete sie uns etwas über das Thema „Klimawandel-Was zeichnet sich ab?“, welches sehr interessant war. Wir hatten sogar die Möglichkeit einen Blick über Hamburg bei strahlenden Sonnenschein zu erlangen und verschiedene Wettermessinstrumente kennenzulernen. Im Endeffekt kann man sagen, dass es ein sehr gelungener Vortrag war und uns hoffentlich im weiteren Geographieunterricht weiterbringen wird.

Emilia Plock und Luise-Sophie Heffel, E1b

 

 

 

Artikel vom