Bundesjugendspiele 2018
Kurz vor Ende des Schuljahres wurden am 25. Juni die Bundesjugendspiele ausgetragen. Bei kühlem Sportwetter fanden in den Klassen 5 bis 9 sowie dem E-Jahrgang und dem Sportprofil des Q1-Jahrgangs spannende Wettkämpfe statt, und in allen Klassen gab es hervorragende Leistungen zu sehen.
Der Q1-Jahrgang hat bei der Durchführung der Disziplinen und der Auswertung der Ergebnisse tatkräftig geholfen und wesentlich zu dieser rundum gelungenen Veranstaltung beigetragen.
Sportverletzungen sind nicht bekannt, hätten aber schnell und kompetent von Erste-Hilfe-Schülern “verarztet” werden können. Danke!
Ein großer Dank geht auch an alle Helferinnen aus den Reihen der Eltern, an den Verein der Freunde und an den Reitstall Masler aus Grande, der die Obst- und Getränkeverpflegung gesponsert hat!
Bilder von der Veranstaltung finden sich unten!
Die Sportfachschaft wünscht kurze Muskelkater und viel Energie für den Endspurt des Schuljahres.
Bleibt sportlich!
MD