Hinter der „Blitz-Nachhilfe“ wird ab dieser Woche ein Angebot für alle Schülerinnen und Schüler stehen, bei dem sie die Möglichkeit bekommen, an jeweils zwei Tagen pro Woche jegliche Fragen zu unterschiedlichen Unterrichtsthemen zu stellen.

Im Zuge meines Freiwilligen Sozialen Jahres möchte ich so die Schüler bestmöglich unterstützen und ihnen vor Klassenarbeiten und Klausuren, aber auch wenn so Fragen auftauchen die Chance geben, mir ihre Anliegen zu schildern und somit auch mit einem sicheren Gefühl in die nächste Unterrichtsstunde gehen zu können.

Die „Blitz-Nachhilfe“ biete ich in den Fächern Biologie, Deutsch, Geographie, Geschichte, Mathe, Physik und WiPo an. Für die Unter- und Mittelstufe bin ich fortan am Dienstag und Donnerstag in der ersten großen Pause im Raum 036 zu finden. Die Oberstufe hat die Gelegenheit mir ihre Fragen am Mittwoch in der 8. und am Donnerstag in der 9. Stunde im Raum 209 zu stellen. Ein Treffen ist hier jedoch nur mit Vorabanmeldung möglich (per Mail, auch sehr kurzfristig, an hannah.servais@gym-trittau.de)!

Ich freue mich auf euch!

H. Servais