Ein Bericht direkt von der Austauschgruppe:

Muchos saludos desde España

20 Schüler der Spanischkurse der 9. Klassen, in Begleitung von Frau de la Rubia und Frau Schnepel, verbringen ein paar wunderschöne, interessante und lehrreiche Tage in Olesa de Montserrat. Untergebracht sind die Schüler bei ihren Austauschpartnern – und auch die Lehrerinnen wohnen hier in Familien. Auf dem Programm haben bereits Ausflüge nach Barcelona und zum bekannten Kloster von Montserrat gestanden. Außerdem wurden in Deutschland vorbereitete Präsentationen gehalten, durch welche die Spanier Deutschland besser kennenlernen sollten. Interessant war es auch, am spanischen Unterricht teilzunehmen. ¡Qué diferente! Das Wochenende verbrachten alle in den Gastfamilien, die sich rührend um ihre Gäste kümmerten. Am letzten gemeinsamen Tag geht es in den riesigen Freizeitpark „Puerto Aventura“ in Tarragona. ¡Que lo disfrutéis!