Spanienaustausch Olesa de Montserrat – Trittau 2016/2017:    Besuch in Trittau 4. bis 13. September 2016

Nach der Ankunft am Flughafen Hamburg erfolgte am 5. September der Empfang an der Schule sowie im Rathaus Trittau.

Am Dienstag gibt es einen gemeinsamen Ausflug nach Lübeck und Travemünde, am Mittwoch besuchen die spanischen Gäste Hamburg. Neben weiteren kleinen Ausflügen steht aber der Aufenthalt bei den Gastfamilien und in der Schule im Vordergrund.

Vielen Dank allen beteiligten Gastfamilien und den Organisatoren Frau Schnepel und Frau de la Rubia!

Am Donnerstag, den 8.9.16, haben die spanischen Schüler im Musikraum auf Englisch Vorträge über verschiedene globale, aber auch typisch spanische Themen gehalten. Auf dem Whiteboard zu sehen: Antoni Gaudí, spanischer Architekt, z.B. von der Sagrada Familia und von der Casa Milá in Barcelona. Anschließend gab es spannende Diskussionen.
Danach gingen die spanischen Schüler mit in den Unterricht ihrer deutschen Gastgeber.