Vom 12. bis zum 19. Mai waren 15 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Trittau zu Besuch bei unserer Partnerschule, dem Collège Denis Diderot, in Deuil-la-Barre, einem Vorort von Paris. Die Zeit in Frankreich war zum einen von ausgiebiegen Besichtigungen bedeutender Sehenswürdigkeiten wie dem Louvre oder der Basilika Sacre-Coeur und dem Stadtviertel Montmartre geprägt. Gleichzeitig konnten die Schülerinnen und Schüler vielfältige Einblicke in den Alltag einer französischen Familie sowie den Gepflogenheiten an einer französischen Schule kennenlernen.

Nach einer eindrucksvollen Woche in Deuil-la-Barre sind nun vom 19. bis zum 26. Mai die französischen Austauschschülerinnen und -schüler an unserer Schule zu Gast. Nach einem herzlichen Empfang durch Hernn Schwenke am Montag im Forum, an dem auch der Bürgermeister Herr Mesch sowie die Europabeauftragte Frau Behn teilgenommen haben, erkunden die Schülerinnen und Schülerinnen auf verschiedenen Ausflügen nun die Region Trittau sowie das weitere Umland.

Gefördert wurde diese Austauschmaßnahme von dem Deutsch-Französischen Jugendwerk und dem Amt Trittau.