Normalerweise würden am Ende dieses Schuljahres für Schülerinnen und Schüler des E-Jahrgangs und des Q1-Jahrgangs Angebote zur Berufsorientierung stattfinden, z.B. der Besuch der NordJob-Messe in Lübeck oder auch individuelle Beratungstermine durch Frau Axel, die für uns zuständige Berufsberaterin von der Agentur für Arbeit.

Da dies in diesem Jahr leider nicht möglich ist, wurde von der Agentur für Arbeit für uns ein NEWSLETTER erstellt. Dort sind wesentliche Infos, Kontaktdaten sowie Internetlinks zu finden, die das Ziel haben, Schülerinnen und Schüler und Ihre Eltern über neue und regionale Ausbildungsberufe sowie Ausbildungsbetriebe zu informieren. Auch Infos zum Studium und Bewerbungsverfahren spielen hier eine wesentliche Rolle. Erst zu Beginn des nächsten Schuljahres wird voraussichtlich absehbar sein, wann es zu diesem Thema wieder Veranstaltungen in der Schule geben kann bzw. wann individuelle Berufsberatungstermine angeboten werden können.