Kurz vor den Osterferien 2021 (Ende März) wurde eine Befragung der Schulgemeinschaft zu den Themen Wechselunterricht und Distanzlernen durchgeführt. Vorbereitet worden war dies von seiten der Schulleitung unter Einbeziehung von Elternvertreter*innen, Schülervertreter*innen sowie des Personalrates.

Beim Thema Wechselunterricht ging es darum, die bevorzugte Organisationsstruktur zu ermitteln (wöchentlicher oder täglicher Wechsel der Gruppen).

Beim Thema Distanzlernen ging es darum, eine Rückmeldung zu auftretenden Problemen oder zum subjektiven Erfolg dieser Phase zu erhalten. Die Fragen für die Schülerschaft und Lehrkräfte waren dabei individuell angepasst.

Hier finden sich die Ergebnisse der Befragung:

- Befragung Lehrkräfte und Schülerschaft zur Organisation des Wechselunterrichts

(Info: A "wöchentlichwr Wechsel", B "täglicher Wechsel")

- Befragung der Schülerschaft: Rückmeldung zum Distanzlernen

- Befragung der Lehrkräfte: Rückmeldung zum Distanzlernen

Eine Analyse und ggf. Reaktion auf die Umfrageergebnisse erfolgt wieder durch die Schulleitung unter Einbeziehung von Elternvertreter*innen, Schülervertreter*innen sowie des Personalrates.

Ansprechpartner: Herr Höltje