Am letzten Schultag wurden Schülerinnen und Schüler, die im Schuljahr 2018/2019 besondere Leistungen vollbracht hatten, vor der gesamten Schüler- und Lehrerschaft ausgezeichnet. Zukünftig soll es eine solche Veranstaltung zum Ende eines jeden Schuljahres geben, um herausragende Leistungen und Verdienste vor der gesamten Schulgemeinschaft zu würdigen. Die jeweils besonders geehrten Schülerinnen und Schüler erhalten zum Dank neben ihren im jeweiligen Wettbewerb o.ä. erworbenen Preisen ein besonderes "Champions-T-Shirt" der Schule.

In diesem Jahr handelte es sich um besondere Leistungen in den Vorlesewettbewerben Spanisch und Deutsch, dem Bundeswettbewerb Englisch, den Wettbewerben Big Challenge, Känguru, Mathematik-Olympiade, Infomatik-Biber, Schüler experimentieren, Jugend forscht und Lego-Mindstorms (in der Regel mit hervorragenden Ergebnissen auf Landesebene). Hinzu kamen das JtfO-Turnteam (Teilnahme Bundesfinale) und die Schulbesten beim Triathlon.

Eine besondere Auszeichnung gab es für Emilie Volkers: für ihr vielfätiges Engagement (Zirkus-AG, Konfliktlotsen, Schulsanitäter, Foto-AG, Schulsprecherin) und ihren selbstlosen Einsatz für die Schulgemeinschaft erhielt sie die Ehrung "Besonderes Engagement" des Schuljahres 2018/2019!