Das Känguru der Mathematik

Am 17.3.2022 ist Kängurutag.

Weltweit werden Millionen von Schülern an den Mathematikaufgaben herumknobeln, um neben dem Teilnehmerpreis einen der vielen attraktiven Preise (T-Shirt, Spiele, Teilnahme an Matheworkshops etc.) zu ergattern.

Im letzten Jahr gab es weltweit über 3,2 Millionen Teilnehmer. In Deutschland knobelten trotz der Corona Pandemie über 310 000 Teilnehmer aus knapp 6000 Schulen mit (www.mathe-kaenguru.de). Auch am Gymnasium Trittau beteiligten sich Schülerinnen und Schüler mit gutem Erfolg an dem Mathematikwettbewerb. Wir konnten vor allem in der Unter- und Mittelstufe zahlreiche Preise für gute Ergebnisse verteilen.

Die Teilnahme an diesem Wettbewerb ist für alle Schülerinnen und Schüler freiwillig! Das Startgeld beträgt in diesem Jahr 2,50 €. Das Anmeldeformular erhält man bei der Mathematiklehrkraft. Wir wünschen uns als MINT-Schule natürlich zahlreiche Anmeldungen über die Mathematiklehrkräfte. Alle Teilnehmer erhalten eine Auswertung der Ergebnisse und ein Knobelspiel.

Informationen zum genauen Ablauf erhält man zeitnah zum Wettbewerbstag. Mehr Informationen zur Anmeldung erhält man bei den Mathematiklehrkräften.

Hier findet sich das Anmeldeformular zum Herunterladen und Ausdrucken!

U. Siebert