Hinweise zur Hausordnung geben, die jetzt nach den Herbstferien wieder gelten:

• Das Handy muss jetzt wieder von der ersten bis zur letzten Stunde ausgeschaltet bleiben. Ausnahmen: Aufforderung zur Nutzung im Unterricht durch die Lehrkraft, Nutzung in besonderen Fällen nach Rücksprache mit einer Lehrkraft und Nutzung durch die Oberstufe im Klassenraum.
  • Die Oberstufenklassen dürfen die Pausen auch im Klassenraum verbringen, aber nur dort oder auf Ihrem Schulhof, nicht auf den Gängen. Dabei sind im Klassenraum die Fenster zur Lüftung offen zu halten.
  • Für die Nutzung der Mensa und des Kaffeeautomaten gab es ausführliche Hinweise per Mail. Für den Automaten soll ein eigener Becher mitgebracht werden, um die Müllmenge zu begrenzen. Zur Nutzung darf die Pausenhalle natürlich betreten werden, die Abstandsregel muss aber beachtet werden. Dies gilt auch auf dem Weg zur Mensa und beim Warten dort.
  • Bitte daran denken, dass die Maskenpflicht zur Zeit auch innerhalb der eigene Kohorte und auch auf dem Schulhof gilt. Auch über den 31.10.20 hinaus gilt sie im Außenbereich auf dem Weg zur Mensa (oder für die Oberstufe beim Verlassen des Schulgeländes in den Pausen) und auf dem Schulweg.